Am 20.04. fand unsere erste Blutspende in diesem Jahr in der Altenbürghalle in Karlsdorf-Neuthard statt. Wie auch die vergangenen Termine, wurde die Sporthalle anstelle des Foyers verwendet und so die einzelnen Stationen räumlich voneinander abgesetzt.

Wir durften 131 Spender, darunter 13 Erstspender empfangen. Für alle Spender gab es im Anschluss ein Care-Paket mit einer Kleinigkeit zur Stärkung zum Mitnehmen.

Wir bedanken uns bei allen für ihre Spende sowie auch dem DRK-Blutspende-Team für die tolle Zusammenarbeit.

Am 04.11. fand unsere dritte Blutspende dieses Jahr in der Altenbürghalle in Karlsdorf-Neuthard statt. Wie auch die vergangenen Termine wurde die Sporthalle anstelle des Foyers verwendet und so die einzelnen Stationen räumlich voneinander abgesetzt.

Wir durften 143 Spender, darunter 9 Erstspender empfangen. Für alle Spender gab es nach der Spende ein Lunch-Paket mit einer Kleinigkeit zur Stärkung. Wir bedanken uns bei allen für ihre Spende sowie auch dem DRK-Blutspende Team für die tolle Zusammenarbeit.

Danke an alle Blutspender vom letzten Donnerstag!

Wir vom DRK OV Neuthard bedanken uns bei allen 108 Spenderwilligen, davon waren erfreulicherweise 6 Erstspender, die dringend erforderlich sind, um die Lücken wieder zu füllen, wenn langjährige Spender aus gesundheitlichen oder Altersgründen nicht mehr spenden dürfen. Leider mussten 8 Personen aus unterschiedlichen Gründen zurückgestellt werden. Insgesamt durfte der Blutspendedienst Baden-Württemberg 100 Konserven mitnehmen.

Aufgrund der aktuellen Situation haben die Spender im Voraus online sich einen Termin reserviert und bekamen am Ende ein Lunchpaket mit einem bunten Mix aus Frikadellengarniert mit Salatblatt und Kartoffelsalat im Glas, Banane, Schokoriegel und Saft. Die vegetarische Variante gab es Trauben mit Käse im Glas.

Während der gesamten Blutspende tragen alle Beteiligten einen Mund-Nasenschutz und halten wenn möglich den 1,5-m-Abstand ein.

Unser Dank gilt besonders allen DRK-Aktiven und Jugendrotkreuzlern, die bei dieser Aktion Präsenz und Engagement gezeigt und im Voraus die Lunchpakete gerichtet haben.

Wir vom OV Neuthard freuen uns, Sie bei der nächsten Blutspendeaktion in der Altenbürghalle in Karlsdorf-Neuthard wieder begrüßen zu dürfen! Auch Erstspender und Spenderwillige, die aus verschiedenen Gründen nicht mehr gespendet haben, sind herzlich willkommen.Blutspen

Danke an alle Blutspender vom letzten Donnerstag!

Wir vom DRK OV Neuthard bedanken uns bei allen 131 Spenderwilligen, davon waren erfreulicherweise 7 Erstspender, die dringend erforderlich sind, um die Lücken wieder zu füllen, wenn langjährige Spender aus gesundheitlichen oder Altersgründen nicht mehr spenden dürfen. Leider mussten 8 Personen aus unterschiedlichen Gründen zurückgestellt werden. Insgesamt durfte der Blutspendedienst Baden-Württemberg 123 Konserven mitnehmen.

Aufgrund der aktuellen Situationhaben die Spender im Voraus online sich einen Termin reserviert und bekamen am Ende ein Lunchpaket mit einem bunten Mix aus Wurstsalat im Glas, Banane, Schokoriegel und Saft. Als vegetarische Variante gab es Trauben mit Käse im Glas.

Während der gesamten Blutspende tragen alle Beteiligten einen Mund-Nasen-Schutz und halten wenn möglich den 1,5-m-Abstand ein.

Wir vom OV Neuthard freuen uns, Sie bei der nächsten Blutspendeaktion in der Altenbürghalle in Karlsdorf-Neuthard wieder begrüßen zu dürfen! Auch Erstspender und Spenderwillige, die aus verschiedenen Gründen nicht mehr gespendet haben, sind herzlich willkommen.

Eine ausreichende Blutversorgung ist für viele Patienten lebenswichtig. Da Blut nur
begrenzt haltbar ist, werden Blutspenden kontinuierlich benötigt. Daher ruft der DRK Blutspendedienst
auf, jetzt Blut zu spenden. Die Blutspende ist weiterhin notwendig, erlaubt und sicher.
Auch in Zeiten der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen des
öffentlichen und privaten Lebens sind Patienten dringend auf Blutspenden angewiesen. Für
die Behandlung von Unfallopfern, Patienten mit Krebs oder anderen schweren Erkrankungen
bittet Sie das DRK jetzt um Ihre Blutspende

Donnerstag, dem 15.04.2021
von 14:30 Uhr bis 19:30 Uhr
Altenbürghalle, Altenbürgzentrum 1
76689 Karlsdorf-Neuthard

Hier geht es zur Terminreservierung:

Das DRK führt die Blutspende unter Kontrolle von und in Absprache mit den
Aufsichtsbehörden unter hohen Hygiene- und Sicherheitsstandards durch. Das
Infektionsrisiko liegt daher weit unter dem „sonstiger“ Alltagssituationen!

Um in den
genutzten Räumlichkeiten den erforderlichen Abstand zwischen allen Beteiligten
gewährleisten zu können und Wartezeiten zu vermeiden, findet die Blutspende
ausschließlich mit vorheriger Online-Terminreservierung statt.

Weitere Informationen und die
Terminreservierung finden sie unter www.blutspende.de/corona
Das DRK bittet nur zur Blutspende zu kommen, wenn sie sich gesund und fit fühlen. Spendewillige mit Erkältungssymptomen (Husten, Schnupfen, Heiserkeit, erhöhte Körpertemperatur), sowie Menschen die Kontakt zu einem Coronavirus-Verdachtsfall hatten oder sich in den letzten zwei Wochen im Ausland aufgehalten haben, werden nicht zur Blutspende zugelassen. Sie müssen bis zur nächsten Blutspende 14 Tage pausieren.