Spendenaufruf für ein neues Notfallhilfefahrzeug

Das DRK, Ortsverein Neuthard blickt im Jahr 2023 auf 27 Jahre Notfallhilfe Karlsdorf-Neuthard zurück. In den letzten Jahren konnten unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte bei über 300 medizinischen Notfalleinsätzen pro Jahr eine professionelle Erstversorgung innerhalb Karlsdorf-Neuthard leisten. Seit 15 Jahren begleitet uns hierbei der in die Jahre gekommene und reparaturanfällige Ford Focus als Einsatzfahrzeug. Aus diesem Grund müssen wir ihn zeitnah ersetzen. Hierzu sind wir auf die Unterstützung der Bürger/-innen in Karlsdorf – Neuthard und der hier ansässigen Unternehmen angewiesen. Die DRK Notfallhilfe leistet ehrenamtlich die medizinische Erstversorgung bis zum Eintreffen des regulären Rettungsdienstes. Für unsere Einsätze und Ausrüstung erhalten wir keine Kostenerstattung durch das Gesundheitssystem. Deswegen sind wir gezwungen das neue Einsatzfahrzeug zum größten Teil aus Spenden zu finanzieren, um auch weiterhin diese professionelle und lebensrettende Notfallhilfe aufrechterhalten zu können. Hierzu hoffen wir auf Ihre Mithilfe und würden uns über eine Spende von Ihnen freuen. Selbstverständlich erhalten Sie hierfür eine Spendenbescheinigung ab einem Betrag ab 300€ (Für Beträge unter 300€ reicht die Buchungsbestätigung der Überweisung für das Finanzamt aus). Für Rückfragen hierzu stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Sie möchten uns unterstützen? Durch Scannen das nachstehenden QR Code können Sie direkt auf das extra dafür eingerichtete Paypal Konto spenden.

Altenativ können Sie hier klicken für eine manuelle Paypal Spende

Weiterhin haben Sie auch die Möglichkeit direkt auf das Notfallhilfekonto des Ortsvereins eine Spende zu überweisen. Dieses lautet

IBAN: DE08 6729 2200 0002 0855 18  bei der Volksbank Kraichgau.

Wir bedanken uns bereits jetzt bei allen unseren Unterstützern.