Zum Hauptinhalt springen

Spende ermöglicht moderne Medizintechnik für den Ortsverein

Unser Ortsverein freut sich über eine bedeutende Unterstützung: Die Firma Nanolacke Eilenburg GmbH hat einen großzügigen Betrag für Vereinszwecke gespendet. Dank dieser zweckgebundenen Zuwendung sowie ergänzender Eigenmittel konnte ein moderner Defibrillator vom Typ Corpuls C3 beschafft werden.

Das Gerät vereint ein leistungsfähiges Elektrokardiogramm (EKG) mit Defibrillator, nicht-invasiver Blutdruckmessung, Pulsoxymetrie und externer Herzschrittmacherfunktion. Damit steht dem Ortsverein nun ein Rettungsdienst-kompatibles System zur Verfügung, das deutlich erweiterte Möglichkeiten in der Patientenüberwachung und Diagnostik bietet. Dieses Gerät wird daher auf den Sanitätsanhänger verlastet.

In zukünftigen Einsätzen bei Sanitätsdiensten können Notfälle nun noch fundierter beurteilt und wichtige Vitalparameter präzise erfasst werden. Ein weiterer Vorteil liegt in der verbesserten Übergabe an den Rettungsdienst: Bereits erhobene Daten können effizient weiterverwendet werden, was Zeit spart und die Versorgungsqualität erhöht. Auch in puncto Nachhaltigkeit überzeugt das Gerät, da verwendete Elektroden bei der Übergabe an den Rettungsdienst lediglich umgesteckt und nicht ersetzt werden müssen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Firma Nanolacke Eilenburg GmbH für die großzügige Unterstützung, die einen wichtigen Beitrag zur modernen und leistungsfähigen Ausstattung leistet.

Abbild: Dieses Bild ist ein Platzhalter für den Ansprechpartner Herr Max Mustermann.

Ansprechpartner

Frau
Alisa Wabersich
Presse und Öffentlichkeitsarbeit


Email an unser Abt. Öffentlichkeitsarbeit